Einkaufen in Erfurt
Kostenloses WLAN & Parken in Erfurt
Parkplatz/Parkhaus
Fahrradständer
Bankautomat
Gepäcksafe
Touristinformation
Suchen Sie im Branchenbuch
Anger
Anger

Der Anger war damals wie heute das Handelszentrum der thüringischen Landeshauptstadt in Erfurt. Der traditionsreiche Platz befindet sich in der Hauptgeschäftsstraße Erfurts und bietet mit seiner Einkaufsgalerie, im Anger 1, ein Einkaufsparadies für Jedermann.

Lange Brücke
Lange Brücke

Die Lange Brücke liegt im Stadtzentrum Erfurts und ist eine der malerischsten Einkaufsmeilen der thüringischen Landeshauptstadt. Neben den kleinen individuellen Geschäften bietet die Lange Brücke auch historische Sehenswürdigkeiten.

Marktstraße & Andreasviertel
Marktstraße & Andreasviertel

Die Marktstraße ist die direkte Verbindung vom Domplatz zum Fischmarkt und stellte damals die berühmte Handelsstraße „Via Regia“ dar. Nördlich des Domplatzes liegt das altwürdige Andreasviertel, welches mit seinen historischen Fachwerkhäusern ein Muss für jeden Besucher ist.

Krämerbrücke
Krämerbrücke

Die Krämerbrücke gehört zu einer der bekanntesten Wahrzeichen Erfurts. Sie verbindet den Benediktsplatz im Altstadtkern mit dem Wenigemarkt. Die beidseitig bebaute Krämerbrücke ist vor allem für ihre speziellen Läden der Handwerkskunst bekannt.

Fischmarkt - Schlösserstraße
Fischmarkt - Schlösserstraße

Der Fischmarkt befindet sich im Mittelpunkt der Stadt. Neben dem neugotischen Rathaus und dem vielfältigen Angebot an Restaurants, bietet die Schlösserstraße eine Fülle an Einkaufsmöglichkeiten und ist die Verbindung zum Anger.

Willy-Brandt-Platz
Willy-Brandt-Platz

Der Willy-Brandt-Platz liegt direkt vor dem Hauptbahnhof Erfurts und empfängt seine Besucher mit einer Fülle an gastronomischen Angeboten. Der Bahnhofsplatz stellt zugleich einen Ort mit wichtigen historischen Ereignisses dar.